Mäuse Keks (Caro Keks)

Zutaten: 

  • 125 g Butter
  • 115 g Zucker
  • 1 Ei
  • 125 g Mehl
  • 125 g Zartbitterschokolade
  • 200 g grobe Haferflocken

 

 

Backofen auf 175 °C (Umluft) vorheizen.

Zucker und Butter schön schaumig schlagen. Dann Ei und Mehl unterrühren und alles zu einem glatten Teig verrühren. Nun die Zartbitterschokolade zu Stückchen verarbeiten.

Oft wird hier geschrieben „grob hacken“, nun da ich kein geduldiger Mensch bin bevorzuge ich den Hammer. Also Schoki in eine stabile Tüte (Gefrierbeutel) dann ein Handtuch unterlegen und mit dem Hammer die Schokolade bearbeiten. 🙂 

Schokolade und Haferflocken unter den Teig mischen. Entweder man nimmt nun zwei Esslöffel oder man formt Kugeln und legt dies aufs Backblech. (Backpapier unterlegen nicht vergessen 🙂 ) Ab und den Ofen und ca. 15 Minuten backen.
Bitte schaut, das die Kekse nicht braun werden.

Und dann genießen.

herzI love it…

 

Cookie_3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.