Vanillekekse

Zutaten:

  • 75 g weiche Butter
  • 1 Ei, leicht aufgeschalgen
  • 275 g gesiebtes Mehl
  • 130 ml hellen Sirup (Agavensirup)
  • 5 ml Backpulver
  • 125 g Zucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • etwas Vanillepulver oder Vanillemark

 

Den Ofen auf 175 °C vorheizen und 1-2 Backbleche mit Backpapier auslegen.

Mehl, Zucker und Backpulver in ein Schüssel geben und kurz durchmengen.
Nun die weiche Butter dazugeben und alles durchkneten.
Eine Mulde in den Teig drücken und dort dann Vanilleextrakt, Vanillepulver, Ei und Sirup hinzu geben. Alles erneut gut durchkneten.
Den Teig nun in einen Gefrierbeutel geben und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

Den Teig nun gleichmäßig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen (ca. 5 mm dick). Nun die Kekse in der gewünschten Form ausstechen und auf das Backblech legen.

Die Kekse nun 12 – 15 Minuten bis sie leicht gebräunt sind backen. Etwas auf dem Backblech abkühlen lassen und genießen!!!

 

I love it…

Stempel-11