Motivtorten-Bilder 2016

Geburtstagskuchen für die Patenmaus! Carolin hat sich wie immer gefreut und den Gästen hat es geschmeckt. Was will ich also mehr. 

 

       

 


„Luke, ich bin dein Vater“ – eine Figur des wohl berühmtesten Filmbösewichtes.
Darth Vader

 


Ein kleiner Kuchen für zwischendurch! Ich wollte mal wieder Blumen üben 🙂 

    


Einen Kuchen zum Thema „Einschulung und Dino“! Den Kuchen habe ich für meine liebe Freundin Anke gemacht, bzw. für ihr Patenkind Joel. Im Inneren fand man eine glutenfreie Torte. 

 

           

 


Ein kleiner Kuchen für meine aller liebste und BESTE Maren!!
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

 

IMG_4390     IMG_4389 IMG_4385     IMG_4387 IMG_4383

 


Tatütata …. na wer ist denn da?
Der Geburstagskuchen für meinen Papa. Ja und nun dürft ihr raten was er von Beruf ist.

Ich habe mich zum ersten Mal bei dem Kuchen mit dem Thema „malen auf Fondant“ gefasst. Finde das Ergebnis wirklich schön. Eigentlich sollte der Kuchen mit zu den Kollegen meines Vaters, aber er war ihm zu schade. Goldig, was?

IMG_4295     IMG_4298 IMG_4294     IMG_4293 IMG_4292     IMG_4291

 


Sooooo….. hier nun ein Kuchen für mein liebes Patinkind Carolin. Die Maus war zum ersten Mal über Nacht bei uns. Da musste natürlich ein Kuchen her. Und die schönste Belohnung ist einfach, wenn die Maus sich von Herzen freut.

IMG_4258     IMG_4254 IMG_4260     IMG_4252

 

 


Ich war mal wieder in der Schule. Dieses Mal war ich zum „Pfingstrosen-Kurs“ bei Manuela Paulus von „Tortendrang“. Ich bin schon seit einiger Zeit immer wieder auf ihrer Seite unterwegs und kann das auch nur jedem empfehlen. Ich habe total viel gelernt und hat super viel Spaß!

(http://frau-paulus-tortendrang.de/)

 

IMG_4106

 

IMG_4073

 

 


An Ostern waren wir zum Essen eingeladen und ich wurde um einen Kuchen gebeten. Hier mein Osterhasen-Hintern 🙂
Gefüllt habe ich den Kuchen mit einer Vanille-Creme und der Boden war ein Schokoladenrührkuchen. Etwas zu süß für meinen Geschmack. Beim nächsten Mal wird es wieder ein Biskuitboden.

 

Ostertore_1    Ostertore_6    Ostertore_8Ostertore_9

 


 

Wieder ein Kuchen für meine kleine Schwester. Ich war nur für die Dekoration zuständig. Ein Einhorn in ganz bunt. Eine richtige Mädchentorte. 🙂

 

 

Einhorn_2    Einhorn_1

 


 

Die Tauftorte für die kleine Elise. Auf Wunsch der wunderbaren und einzigartigen Nadine in lila/ weiß und mit dem Thema „Herzen“.
Die Torte selbst besteht auch hellem und dunklen Biskuit und eine Vanille-Erdbeere Füllung.

Tauftorte Nadine Tauftorte Nadine_2

Tauftorte Nadine_1

Tauftorte Nadine Kopie

 

 


Ein Geburtstagskuchen für die „Schwieger-Oma“ meiner kleine Schwester. Die Blümchen, den Fondant sowie das Equipment habe ich gestellt. Dekoriert hat sie dann selbst. Wunderschön geworden, wenn ihr mich fragt.

 

Geburstagskuchen Oma 80ig_2     Geburstagskuchen Oma 80ig

Geburstagskuchen Oma 80ig_3

Geburstagskuchen Oma 80ig_4

 

 


Der Geburtstagskuchen für meine liebe Kollegin und Freundin Silvana. Sie hat am Valentinstag Geburtstag. Also musste der Kuchen auch etwas das Thema wiedergeben. Im Inneren findet sich noch eine kleine Überraschung, wieder ein kleines Muster!
Hier das Rezept für den Biskuitteig.

 

Bärchen m Herzen_Silvi_4

Bärchen m Herzen_Silvi  Bärchen m Herzen_Silvi_5

Bärchen m Herzen_Silvi_3

Bärchen m Herzen_Silvi_1    Bärchen m Herzen_Silvi_7

 

 


Eine kleines Dankeschön für meine Tante und meine Onkel. Zwei wunderbare Menschen, auf die ich immer bauen kann. 
Die Anleitung für die Figur stammt aus dem Buch „Betty’s Sugar Dreams – Motivtorten BASICS“ 

 

    Torte Engel mit Herz   Torte Engel mit Herz_2

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Geburtstagstorte für den kleinen Sonnenschein Mia. Mia wurde am 5. Januar 2016
1 Jahr alt. Da musste ich mir ja etwas einfallen lassen. Auch wenn ich leider nicht 100%ig das umsetzen konnte was geplant war, so hat der Kuchen alle Gästen und den Eltern gefallen und geschmeckt. Und das ist ja bekanntlich die Hauptsache.
Das Innere des Kuchens bestand auch dem Boden und der Buttercreme bei beim Frankfurterkranz.
Hier das Rezept!!

 

Geburtstagstorte Mia 1 Jahr    IMG_3223

IMG_3219

IMG_3231